Frasch fährt auf Platz drei, Heni auf vier
Beim Radrennen rund um die Firma Interstuhl in Tieringen über 91 km gingen die RACING STUDENTS das Rennen vorerst defensiv an. Man wusste, dass das Rennen lang werden und die warmen Temperaturen einige Fahrer beeinträchtigen würden. Zwar fuhr man alle wichtigen Attacken mit, hielt sich mit eigenen Angriffen aber zurück.
Nach etwa einem Renndrittel setzten sich zwei Fahrer ab, die ihren Vorsprung langsam, aber sicher immer weiter ausbauten, da kein Team die Verantwortung in der Nachführarbeit übernehmen wollte. Zur Hälfte des Rennens nahmen die RACING STUDENTS das Renngeschehen in die Hand, forcierten das Tempo am Berg und fuhren innerhalb kurzer Zeit die Lücke zur Spitze zu.
Daraufhin konnte sich Niko Zimmermann mit einem weiteren Fahrer vom Feld absetzen und schnell einen komfortablen Vorsprung von maximal 1:15 Minuten herausfahren, während Jonathan Frasch und Jakob Heni das Feld kontrollierten. Gegen Ende des Rennens kam das Fahrerfeld noch einmal gefährlich nah an die Ausreißer heran, Zimmermann konnte im Finale aber durch einen frühen Antritt seinen Fluchtkollegen überraschen und als Sieger zwanzig Sekunden ins Ziel retten. Frasch und Heni machten den Sprint des Feldes unter sich aus und wurden dritter und vierter.
Niko Zimmermann gewinnt in Tieringen. Foto: Vero Schäf
Mit neuem Selbstvertrauen steht man kommenden Sonntag in Ludwigsburg am Start.