Auch Bergtrikot und Nachwuchswertung gehen an den Gruibinger
Die RACING STUDENTS feiern ein gelungenes Saisonhighlight bei den Race Days Stuttgart! Bereits auf der ersten Etappe am Donnerstag in Plattenhardt konnten vor allem Jonathan Frasch und Elias Steigert überzeugen. Auf der selektiven Runde nahe Stuttgart hielten sich beide bis ins Finale in der Favoritengruppe, Frasch konnte im Rennverlauf sowohl in der Berg- als auch der Sprintwertung punkten. Durch seinen sechsten Rang im Tagesklassement übernahm er zudem die Führung in der Nachwuchswertung, Elias Steigert wurde Zehnter.
Wie auch die folgenden Etappen war die zweite Etappe auf der Waldau durch anhaltend starken Regen geprägt. Jonathan Frasch kam gut mit den herausfordernden Bedingungen zurecht und konnte am Ende sogar auf den fünften Rang sprinten. Auch der technische Kurs am Samstag war von Beginn an sehr nass. Im Verlauf des Rennens setzte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe ohne die RACING STUDENTS ab, die am Ende den Sieg unter sich ausmachen sollte. Man schaffte es jedoch, den Abstand gering und damit Jonathan Frasch im Kampf um das Gesamt-Podium zu halten.
Auf der selektiven Final-Runde am Sonntag in Magstadt konnte Frasch das gelungene Rennwochenende dann abrunden. In der ersten Rennhälfte fuhren die RACING STUDENTS ihn stets weit vorne in den Berg. So konnte er erneut in der Bergwertung punkten und die Führung übernehmen. Als drei Fahrer des Rose Racing Circle-Teams um den Gesamtführenden Luis Neff angriffen, konnten nur Frasch und der Gesamt-Zweite Tom Dubois folgen. Das Quintett harmonierte gut und baute schnell einen komfortablen Vorsprung aus, sodass Frasch auf Podiumskurs war. Neun Runden vor Schluss musste das Rennen allerdings wegen Starkregens und Überflutungen erst neutralisiert und letztendlich abgebrochen werden. Jonathan Frasch konnte dadurch den dritten Gesamtrang perfekt machen, sowie die Berg- und Nachwuchswertung gewinnen! Elias Steigert rundete das Ergebnis als Dritter der Nachwuchswertung ab.