Kevin Vogel verlässt das Team nach drei Jahren
Nach Pascal Husterer verlässt auch Kevin Vogel das Team BELLE Stahlbau. Aufmerksam geworden war das Team auf Vogel in der Saison 2018, als er sich als hartnäckiger Gegner erwies und mehrere Rennen gewinnen konnte. So kam man ins Gespräch und stellte schnell fest, dass Vogel nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für das Team sein würde und nahm ihn in den Kader 2019 auf.
Nicht nur als Helfer konnte sich Vogel schnell etablieren, sondern auch direkt zwei Siege für das Team einfahren. Leider war 2019 sportlich gesehen auch die einzige richtige Saison, da seither die Corona-Lage den Sportbetrieb stark einschränkt.
Mit seinem unvergleichlichen Humor hat sich Vogel zum Spaßvogel im Team gemausert, jedenfalls werden Anekdoten auch in vielen Jahren noch für ein Lachen sorgen. Nach vielen Jahren bei der Bundeswehr befindet sich Vogel derzeit in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Dies ist auch der Hauptgrund für das Ende der Karriere auf diesem Niveau. „Das wird jetzt nicht das Ende meiner Karriere, aber die Ausbildung hat Vorrang. Sicher werde ich das ein oder andere Rennen im Trikot meines Vereins bestreiten, den bisherigen Umfang kann ich aber nicht weiter stemmen“, so Vogel zur Ausrichtung für die kommende Saison.
Das gesamte Team BELLE Stahlbau wünscht Kevin Vogel dabei alles Gute!