Jakob Heni und Elias Steigert auf dem Treppchen
Vergangen Donnerstag standen trotz verheerenden Wettervorhersagen Ben Grupp, Marc Wunderlich und Jakob Heni zum Abendkriterium in Deißlingen am Start. Traditionell kamen die RACING STUDENTS mit den herausfordernden Bedingungen gut zurecht und mit Hilfe von Wunderlich und Grupp war Heni nach zwei Wertungen in Führung. Daraufhin konnten sich allerdings zwei Fahrer vom Feld absetzen. Durch mangelnde Unterstützung anderer Teams und zu wenig Fahrern in den eigenen Reihen konnten die Spitzenreiter nicht mehr eingeholt werden und machten den Sieg unter sich aus. Jakob Heni komplettierte das Podium auf Rang drei.
Beim selektiven Kurs am Samstag in Wilflingen stellten sich Wunderlich und Heni in die Dienste ihrer jungen Teamkollegen Elias Steigert und David Futterer. Nachdem man das erste Renndrittel kontrollierte, schafften sowohl Steigert, als auch Futterer den Sprung in die entscheidende, achtköpfige Spitzengruppe. Kurz vor Ende konnte sich ein Fahrer aus dieser lösen und das Rennen gewinnen, Steigert gewann den Sprint der Verfolger und wurde zweiter, Futterer holte sich den vierten Platz. Heni entschied den Sprint des Verfolgerfeldes für sich und wurde damit achter.
Jakob Heni und Elias Steigert. Foto: Max Drevermann
Mit viel Selbstvertrauen gehen die RACING STUDENTS in das nächste Rennwochenende und sind zuversichtlich, bald wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen.