RACING STUDENTS sammeln Podiumsplatzierungen
Zum zweiten Lauf der Qualifikation zur deutschen Kriteriums-Meisterschaft standen mit Marcel Fischer, Lasse Reus und den Gebrüdern Jonas und Florian Tenbruck vier Fahrer der RACING STUDENTS am Start des Elite-Rennens in Rheinhausen-Oberhausen. Ziel Nummer eins war es, Lasse und Jonas für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, indem sie sich unter den ersten 20 Fahrern platzieren. Nachdem dies durch ersprintete Punkte gesichert war, konzentrierte sich das Team auf Florian, welcher in jeder Wertung punkten konnte. Zwischenzeitlich in Führung liegend zeichnete sich ab, dass es ein knappes Rennen zwischen Andreas Mayr (RSC Kempten) und Florian werden würde. Am Ende sollte die Schlusswertung entscheiden, die Mayr sich knapp vor Tenbruck sichern konnte. Die rundum gute Leistung des Teams lässt sich an den Plätzen sechs und zehn durch Jonas und Lasse erkennen.
Ganz ähnlich lief es für Jakob Heni beim Amateur-Rennen. Nachdem er zwischenzeitlich in Führung lag, musste er sich in der Schlusswertung knapp Florian Weber vom RSC Kempten geschlagen geben und wurde zweiter. Damit hat auch er die Qualifikation zum Finale der Kriteriums-Meisterschaft sicher.
Bereits am Donnerstag standen Manuel Müller, Marc Wunderlich, David Futterer, Fabian Döring und Jakob Heni beim Kriterium in Holzhausen am Start. Während Müller neunter im Elite-Rennen wurde, konnte David Futterer das Amateur-Rennen für sich entscheiden, Jakob Heni komplettierte das Podium auf Rang drei, Fabian Döring wurde sechster.
Kommendes Wochenende stehen mit den Rennen in Achkarren und dem Pfingstmontags-Klassiker in Merdingen zwei lokale Rennen auf dem Plan.