Pascal Husterer wird Dritter
In fast voller Mannschaftsstärke stand das Team BELLE Stahlbau am Sonntag zu acht in Kirrlach am Start. Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen gehörte man dort klar zu den Favoriten, eine Rolle, die das Team gerne annahm.
Konsequent wurden alle sieben Wertungen von vorne angefahren. So konnten Florian Tenbruck und Pascal Husterer viele Punkte sammeln, aber auch Joshua Asel (Team Erdinger alkoholfrei) konnte immer wieder Wertungen für sich entscheiden und dem BELLE-Zug Paroli bieten. In der zweiten Rennhälfte entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen Asel und Tenbruck. Noch vor der Schlusswertung waren die beiden punktgleich und es wurde klar, dass der Zieleinlauf nach 65 Kilometern das Rennen entscheiden würde. Noch ein letztes Mal spannte sich die gesamte Mannschaft vor Tenbruck, um ihm eine möglichst gute Ausgangsposition zu bieten. Am Ende konnte Tenbruck die Schlusswertung knapp vor Asel für sich entscheiden und das Rennen gewinnen. Für Pascal Husterer, der als letzter Anfahrer Tenbruck in die Wertungen schickte, reichte es noch auf Platz drei!
Kommende Woche steht am Samstag das Kriterium in Aichwald an, bevor am Sonntag in Wendelsheim, der Heimat der Tenbruck-Brüder, die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgefahren werden.