Am vergangenen Wochenende stand der Höhepunkt der Pfalzkriterien mit den Rennen in Lingenfeld, Mainz-Ebersheim, Mutterstadt und Böhl-Iggelheim auf dem Programm. Als Team entschloss man sich, aufgrund der langen Anreise das am Sonntag stattfindende Rennen in Mainz-Ebersheim auszulassen.
In Lingenfeld beim Auftaktrennen am Samstag musste man sich knapp geschlagen geben und fuhr mit Tim Nuding auf einen soliden vierten Platz. Jonas Tenbruck belegte zusätzlich eine Top-Ten Platzierung. Am Montag in Mutterstadt konnte sich Marcel Fischer in einer Spitzengruppe platzieren und am Ende Platz sieben herausfahren.
Das Abschluss-Rennen in Böhl-Iggelheim am Dienstagabend wurde von einem schweren Sturz gleich zu Rennbeginn überschattet. Dabei verletzen sich Fahrer so schwer, dass das Rennen unterbrochen werden musste. Das Kampfgericht entschied nach der Bestätigung, dass es allen gestürzten Fahrern den Umständen entsprechend gut ginge, das Rennen fortzusetzen. Rund 25 Fahrer entschieden sich, das Rennen wieder aufzunehmen, darunter auch die vier Fahrer des Teams. Am Ende konnte Pascal Husterer ins Finale eingreifen und sich den dritten Platz sichern. Marcel Fischer wurde Vierter. Das Team BELLE Stahlbau wünscht allen gestürzten Fahrern eine schnelle und gute Genesung, sodass ein sportliches Wiedersehen bald möglich ist.
Kommendes Wochenende stehen die Rennen in Donaueschingen, Dierbach und Bornheim an.